In Niederschlesien, genauer gesagt auf der Tour von Breslau nach Bad Landeck, genauer gesagt an der polnisch-tschechischen Grenze, seufzte mein Fotoapparat mit einem letzten Zoom, den die vom Regen angegriffene Kamera ohne mein Zutun - einem Aufstöhnen gleich - durchführte, ihr Leben aus: ein Foto gönnte sie mir noch: das eben herangezoomte aufgelassene Zollgebäude:
Kurz davor hatte ich in das Regengrau hineinfotografiert.
Bald nach den Fotos ging es den steilen Berg hoch, über den man dann ins Glatzer Land gelangt; zweimal musste ich anhalten um zu pausieren, das Hochkurbeln zog schon ganz schön in den Schenkeln und ich wünschte mir ein, zwei, drei Gänge mehr zum Runterschalten (evt. lohnt es, vorne ein zweites kleineres Kettenblatt zu montieren, auf das man dann die Kette jeweils vor so einem Anstieg - meinetwegen per Hand (ein Umwerfer ist nicht unbedingt nötig) - umlegen kann). In dem schönen Lądek-Zdrój hatte der Regen aufgehört und die Sonne kam heraus.
Am Abend vorher hatte ich noch ein paar Fotos in Breslau gemacht.
Vor dem Pavillon rechts wartete ein Junge mit einer Sonnenblume, er bemerkte aber, dass ich fotografieren wollte und verschwand schnell um die Ecke - recht hatte er!
Dann bekam ich ihn doch noch mal ... leider nur seinen Rücken und ohne Sonnenblume
Abends trank ich Zywiec in einer kubanischen Bar am Ring.
Musik jetzt gerade: Mike & Kate Westbrook - Shipwreck Blues: "Blow your whistle, Captain, so your men'll know what to do".
Hier hört man Bessie Smith:
Getröstet, merci.
Mittwoch, 10. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen